Am 23. Februar 2019 fand die Offizielle Einsetzung des Kinderrates im Gemeindehaus Raeren statt!

Nun wurde es offiziell: 18 Kinder haben Ihren Eid als Mitglied des Kinderrates vor dem Bürgermeister und seine Schöffen abgelegt!

„Ich nehme meine Arbeit im Kinderrat ernst.


Ich handle gerecht.


Ich werde mich – so gut ich kann – für die Interessen aller Kinder aus der Gemeinde Raeren einsetzen.“

So lautete das Versprechen der Mitglieder, nachdem sie sich einzeln mit vollständigem Namen, Alter und Wohnort vorstellten.

Nach dieser, von Ermutigungen und positivem Zuspruch gefüllten feierlichen Stunde, stürzt sich der Kinderrat wieder mit Elan in die Arbeit!

Der Kinderrat (Celina, Louanne, Joé, Bérangère, Lucie, Anna, Zoé, Simon, Marie, Jill, Jann, Hanna, Ljiljana, Yannis, Cyrill, Guillaume und Eric. Nanya und Leon waren entschuldigt.) mit Bürgermeister (Erwin Güsting), Sportschöffe (Joachim Van Weerths), Schulschöffin (Marcella Van Streels) und Projektbegleiterin (Yelena Mertens).