Die 4. Kinderratsitzung war ein voller Erfolg!

Endlich! Der lang ersehnte Anti-Müll-Flyer ist bei der 4.  Kinderratsitzung, am 31.01.2018, fertiggestellt worden!

Ihr wisst nicht, was ein Anti-Müll-Flyer ist? Nun, der Kinderrat klärt euch auf!

Seit unserer ersten Sitzung ist das Thema „Müll in der Gemeinde“ im Kinderrat groß geschrieben! Fakt ist: Wir wollen unseren Planeten und ihre Bewohner schützen. Was können wir also tun? Genau, wir fangen klein an und halten unsere Gemeinde sauber! Doch nicht nur wir wollen uns daran halten, sondern so viele Einwohner der Gemeinde wie möglich mit unserem Anliegen erreichen. Zu diesem Anlass haben wir einen Flyer mit Tipps und Tricks entworfen. Diesen wollen wir gemeinsam in der gesamten Gemeinde Raeren verteilen und größere, plastifizierte Plakate in den Schulen anbringen.

Die Gemeinde sauber halten? So einfach geht’s: