Premiere für den Kinderrat!

Die 5. Kinderratsitzung wurde in Form eines kleinen Gemeindeausflugs gestaltet, und zwar führte es uns zum aller ersten Mal seit dem Bestand des Kinderrats, zum ÖSHZ (Öffentliches Sozial-Hilfe-Zentrum) der Gemeinde Raeren.

Der Direktor, eine Sozialassistentin und eine Praktikantin haben sich bereit erklärt, uns während einer Stunde, bei Getränken und Kuchen, über die Funktion und die Dienste des ÖSHZs aufzuklären.

Nicht anders zu erwarten, haben sich die Mitglieder des Kinderrats schon im Voraus gut vorbereitet und Fragen aufgeschrieben, die sie dem Direktor und den Mitarbeitern stellen wollten, denn nichts sollte unbeantwortet bleiben!

Fazit des Kinderrats: Das Zentrum wurde mit einer Bereicherung an Informationen verlassen. Dennoch, eine Stunde ist zu kurz für den neugierigen Nachwuchs der Gemeinde  Raeren!

Wir bedanken uns recht herzlich beim ÖSHZ für den Empfang und ihre Offenheit!


Hier einige Fotos: